SF Umbau Winter 2018 auf 2019

Es ist soweit....... Winterzeit ist Schrauber Zeit ;-)

Die Überholung und Aufhübschung der Gabel war fällig, das Lenkkopflager sollte auch gleich mit erneuert werden, dann war da ja noch......wenn man schon dabei ist, die Lampenhalterung auch dort sollte etwas schöneres Platz finden, diese riesen Sheriffstern Hupen haben mir auch nicht mehr gefallen und sollten ja auch noch weg, ach herrje  das wird ja immer mehr ja, ja ..... so ist er halt........

Ich hatte natürlich auch noch einige neue Ideen im Kopf, geschuldet auch den kleinen Mistblinkern bzw. deren Birnchen, die nicht gerade die haltbarsten sind!

Diese zu wechseln ist immer ein riesen Gefummel und das musste ich letzte Saison 4 mal machen, da war der Entschluss gefallen, zum LED Blinkerumbau, inkl. Blinkeranzeige und das ganze gekoppelt mit der Warnblinkanlage. Natürlich nicht alles so wie das jeder hat sondern mal was anderes......

Wie das so ist beim Schrauben kamen dann noch so diverse andere Ideen und Angebote dazu denen ich nicht widerstehen konnte......

Da hätten wir die verchromten Motorhalterungen, verchromte Batteriehalterung oder die verchromte Schwinge mit dem selbst konstruierten Schwingensteinschlagschutz, ach ja aus Grün sollte letztendlich dann auch noch Schwarz werden....... 

genug gesappelt nun einfach mal

viel Spaß beim Anschauen denn jetzt geht es los:

 

Erst einmal, alles muss raus!

Nachdem die Gabelholme überholt, neu abgedichtet, Öl erneuert, aufgehübscht 

und das Lenkkopflager erneuert waren, ging es auch schon wieder an den Zusammenbau.

Mit den neuen Lampenhaltern und Anpassung der vorderen LED Blinker die so gut wie nicht zu sehen sein sollten wenn diese nicht eingeschaltet sind, na hat sie schon jemand gefunden?

Nein ??!

 

Ok, Ok bitte schön, hier sind Sie versteckt  :-)

Blinkend sieht das ganze dann so aus

Noch flugs alles zusammen gebaut und ne neue mini Hupe natürlich verchromt

(die sieht man weiter unten auf dem Bild)

angepasst die Elektrik verkabelt und noch einiges mehr... damit dann auch vorne alles wieder seine Ordnung hat!

Dazu kamen die chrom/schwarzen Heckblinker mit klaren Gläsern

 passend zum klaren LED Rücklicht der Yamaha XJR1300.

Die Chromschwinge wurde eingebaut sowie der Schwingensteinschlagschutz

(sieht man weiter unten auf den Bildern)

nicht dass der dicke 180er Hinterreifen mir den schönen Chrom killt ;-)

Nun sollten es auch noch gleich ein paar neue Knochenhandspiegelein

in Chrom sein- was auch sonst

(Nicht jedermanns Geschmack aber meiner! :-)  )

Zum Abschluss noch das schwarze Lackkleid angezogen (nix mehr grün!) und noch ein paar Bilder die während der Probefahrt gemacht wurden, damit man sich die kleinen Details noch betrachten kann wenn man den will.

Nach dem TÜV im Frühjahr 2019 bekommt sie noch ein neues Nummernschild

da mein altes doch schon ziemlich verbohrt ist durch die Heckumbauerei

ansonsten das gleiche Motto: Wie immer, es wird mir schon noch was einfallen,

denn fertig ist man(n) mit seinem Moped ja nie ;-)

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!